Februar 2017

Stille & Fokus: Yin Yoga Intensive - in Berlin

Ruhig werden, atmen und Klarheit inmitten des Trubels finden. Was so simpel klingt, kann in unserer modernen Welt sehr herausfordernd sein. Wenn sich ständig alles ändert und wir viele Dinge gleichzeitig erledigen, ist es leicht, den Fokus zu verlieren. Yin Yoga ist eine Praxis, die uns einlädt, uns durch Stille wieder mit uns selbst zu verbinden. Was will ich wirklich? Was ist mir wichtig? Wohin soll meine Energie in diesem Jahr fließen? In diesem Yin Yoga Workshop wirst Du durch Ruhe geistige Klarheit erfahren. Die lange gehaltenen Yin Yoga Positionen ermöglichen Dir ein tiefes Eintauchen in deinen Körper. Wir üben eine Sequenz, die durch den ganzen Körper geht, die Organe erfrischt und deine Energie wieder ins Fließen bringt.

 

Termin: 25. Februar 2017 / 17.00 bis 19.30 Uhr / YogaCircle Berlin

Preis: 25,- Euro -

Bitte Anmeldung: per Email an katrin_knauth@yahoo.de - derzeit nur Warteliste!

 

März 2017

Auf in den Frühling: Detox Yin Yoga - in Dresden

Endlich ist Frühling. Zeit für einen yogischen Frühjahrsputz, bei dem wir innerlich ordentlich ausmisten und Altes gehen lassen, damit Neues entstehen kann. In diesem Workshop widmen wir uns dem Element Holz. Die Holzenergie steht für den Neubeginn – so wie wir ihn jeden Frühling spüren, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht. Eine auf die Leber und Gallenblase abgestimmte Yin Yogapraxis mit vielen Hüftöffnern, Drehungen und Vorbeugen wird dich optimal auf den Frühling einstimmen.

Termin: Samstag, 11. März 2017 / 15.00 bis 18.00 Uhr / Yoga Vidya Zentrum Dresden

 

Element Holz: Vertraue auf deine kreative Kraft - in Freiberg
Endlich ist Frühling. Zeit für Neues! In diesem Yin Yoga Workshop widmen wir uns dem Element Holz. Die Holzenergie steht für den Neubeginn – so wie wir ihn jeden Frühling spüren, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht. Die Holzenergie weckt die Abenteuerlust, Neugier und Kreativität in uns. Dem Element Holz werden die Leber- und Gallenblasen-Meridiane zugordnet. Ausgewählte Yin-Positionen werden dich dabei unterstützen, in deine kreative Kraft zu treten. Notizbuch für kreative Gedanken mitbringen!

Termin: Sonntag, 12. März 2017 / 10.00 bis 13.00 Uhr / Yogastudio Gesine Adam Freiberg

 

Yin Yoga Intensive: Mit Energie in den Frühling - in Berlin

Endlich ist Frühling. Zeit für was Neues! In diesem Yin Yoga Workshop widmen wir uns dem Element Holz. Die Holzenergie steht für den Neubeginn – so wie wir ihn jeden Frühling spüren, wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht. Die Holzenergie weckt die Abenteuerlust, Neugier und Kreativität in uns. Dem Element Holz werden die Leber- und Gallenblasen-Meridiane zugordnet. Die Leber sorgt für den glatten Fluss von Qi und Blut in uns. Wenn alles gut fließt, fühlen wir uns gesund, frisch und tatkräftig. Ausgewählte Yin-Positionen (viele kreative Hüftöffner, Drehungen & Seitdehnungen!) werden dich dabei unterstützen, in eine gute Energie zu kommen.

Termin: Sonntag, 19. März 2017 / 15.00 bis 17.30 Uhr / YogaCircle Berlin

Preis: 25,- Euro -

Bitte Anmeldung: per Email an katrin_knauth@yahoo.de

 

April 2017

Yin Yoga Morning Intensive - in Berlin

Bald mehr...

 

Termin: Mittwoch, 19. April 2017 / 9.30 bis 12.00 Uhr / YogaCircle Berlin

Preis: 25,- Euro -

Bitte Anmeldung: per Email an katrin_knauth@yahoo.de

 

Mai 2017

Yin Yoga für die Wirbelsäule - in Dresden

In diesem Yin Yoga Workshop widmen wir uns der Wirbelsäule und ihren sechs Bewegungsrichtungen. Längere Vorwärtsbeugen, Seitneigungen, Drehungen und Rückbeugen haben einen positiven Effekt auf das tiefe Bindegewebe im Rücken und auf die Beweglichkeit der Wirbelsäule. Tiefsitzende Verspannungen und Verklebungen der Faszien können sich lösen. Wir integrieren in diese Yin-Yoga-Praxis unsere Arme, Schultern und den Nacken, um so auch in diesen Körperbereichen mehr Freiheit zu erfahren.

Termin: Samstag, 13. Mai 2017 /15.00 bis 18.00 Uhr / Yoga Vidya Zentrum Dresden

 

Element Feuer: Klarer Geist, offenes Herz - in Freiberg

Das Element Feuer steht für die Hitze des Sommers, aber auch für die innere Wärme des Menschen. Nach dem Daoismus verlaufen alle Emotionen durchs Herz – dem Kaiser. Das Herz gilt als Sitz und damit als Ursprung unserer Persönlichkeit. Die ausgewählten Yin-Yoga-Positionen stimulieren die Meridiane von Herz und Dünndarm, die dem Feuer-Element zugeordnet sind. Wir erfreuen uns an der Kraft des Feuers, die sich in Lebensfreude, aber auch in geistiger Klarheit und Erkenntnis äußert.

Termin: Sonntag, 14. Mai 2017 / 10.00 bis 13.00 Uhr / Yogastudio Gesine Adam Freiberg

 

Yin Yoga Intensive: Self Care - in Berlin

Bald mehr...

 

Termin: Samstag, 20. Mai 2017 / 17.00 bis 19.30 Uhr / YogaCircle Berlin

Preis: 25,- Euro

Bitte Anmeldung: per Email an katrin_knauth@yahoo.de

 

September 2017

 

Happy Hips: Yin Yoga für die Hüften - in Dresden

In diesem Yin Yoga Workshop widmen wir uns den Hüften. Oft fühlen sich unsere Hüften etwas verschlossen oder blockiert an. Wenn das Bindegewebe in den Hüften zu fest wird, kann unsere Energie nicht mehr frei fließen. Durch das längere Verweilen und Halten in den Hüftöffnern können wir dem entgegen wirken und bestehende Blockaden lösen. Vom Schmetterling über den Engel bis zum Schlafenden Schwan – freut Euch auf viele variantenreiche Yin Yoga Hüftöffner.

Termin: Samstag, 16. September 2017, 15.00 bis 18.00 Uhr / Yoga Vidya Zentrum Dresden

 

Element Erde: Stabilität finden, Leichtigkeit erfahren - in Freiberg

In diesem Yin-Yoga-Workshop widmen wir uns unserer Mitte und dem Element „Erde“. Zur Erde gehört alles das, was uns innerlich verwurzelt und uns aus dieser Sicherheit heraus zur Leichtigkeit verhilft. Die Yin-Yoga-Haltungen stimulieren die dem Erdelement zugeordenten Milz- und Magenmeridiane. Wenn das Milz- und Magen-Qi ausgewogen ist, fühlen wir uns mit uns und unserem Umfeld in Harmonie. Die spezielle Yin-Yoga-Sequenz bringt dich wieder in deine Mitte.

Termin: Sonntag , 17. September 2017 / 10.00 bis 13.00 Uhr / Yogastudio Gesine Adam Freiberg

 

Yin Yoga Retreat - Infos folgen

22. bis 24. September 2017

Ort: Uckermark

 

Oktober 2017

 

Yin Yoga Intensiv-Training - in Dresden

Die Ausbildung ist vor allem für Yogalehrer geeignet, die Yin Yoga unterrichten und Ihr Wissen darin vertiefen möchten. Auch wer kein Yogalehrer ist, kann gern mitmachen, sollte aber ein Grundverstädnis von Yoga und der Yin Yoga Praxis mitbringen. Mehr Infos

Termin: 28.10. bis 31.10. 2017 / Yoga Vidya Zentrum Dresden

 

 

November 2017

 

Yin Yoga Workshop: Ankommen und Eintauchen - in Dresden

Yin Yoga bedeutet vor allem: ankommen, loslassen, eintauchen. In diesem Workshop hast Du viel Zeit, tief in die Yin Yogapraxis einzutauchen. Du hast Zeit, nach innen zu lauschen, zu reflektieren und meditative Ruhe zu erfahren. Yin Yoga ist eine ideale Praxis, wenn sich dein Körper eng und verspannt anfühlt und wenn Du lieber Ruhe statt Dynamik in deiner Praxis erfahren willst. Und vor allem, wenn du bei dir ankommen willst – anstatt dich mit tausend anderen Dingen gleichzeitig zu beschäftigen.

Termin: Samstag, 11. November 2017, 15.00 bis 18.00 Uhr / Yoga Vidya Zentrum Dresden

 

Element Metall: Innehalten und Loslassen - in Freiberg

Unsere Kräfte ziehen sich im Herbst zurück und breiten sich auf den Winter vor. So wie der Baum im Herbst seine Blätter verliert, ist es nun an der Zeit, alles Überschüssige im Leben loszulassen. Bist Du bereit loszulassen, um die Dinge wieder in den Fluss zu bringen? Lunge und Dickdarm sind die Organe des Metalls. Über die Lunge nehmen wir frisches Atem-Qi auf und stärken unser Immunsystem. In diesem Yin Yoga Workshop werden wir gezielt die Meridiane von Lunge und Dickdarm stimulieren, um so unsere Abwehrkräfte für die kalte Jahreszeit zu stärken.

Termin: Sonntag, 12. November 2017 / 10.00 bis 13.00 Uhr / Yogastudio Gesine Adam Freiberg

 

Interessierst Du Dich für zukünftige Yin Yoga Workshops in Berlin? Dann schreibe mir gern eine kurze Nachricht und ich nehme Dich gern in meinen Verteiler auf: katrin_knauth@yahoo.de

 

 

Impressum