Juni 2016

 

Explore + Restore: Yin Yoga Intensive - in Berlin

Du bist einzigartig – dein Wesen, dein Körper, deine Persönlichkeit. Und so individuell sollte auch dein Yoga sein. Doch wie können wir diese Individualität in unsere Yogapraxis integrieren? Das geht nur, wenn wir uns von der äußeren Form lösen und uns mehr dem Inneren zuwenden. Es geht also weniger darum, wie etwas aussieht, sondern wie es sich anfühlt. Nicht jede Haltung ist für jeden Körper geeignet. Es braucht immer wieder Varianten und unterschiedliche Formen.

 

Dieser Workshop lädt Dich dazu ein, dich in deiner Yin Yoga Praxis zu erforschen und zu erspüren, um so deine optimalen Yin-Yoga-Haltungen zu finden, in denen du länger verweilen kannst. Damit findest Du eine auf dich abgestimmte Praxis, mit der du in dein inneres Gleichgewicht zurückfindest. Wir üben ausschließlich Yin Yoga Haltungen. 

 

Termin: 11.Juni 2016 / 17.00 bis 19.30 Uhr / YogaCircle Berlin

Ort: YogaCircle Berlin, Stargarder Str. 25, Berlin

Preis: 25,– Euro

Bitte Ameldung per Email: katrin_knauth@yahoo.de

 

Juli 2016

 

Yin Yoga im Sommer - in Dresden

Element Feuer: Klarer Geist, offenes Herz

Das Element Feuer steht für die Hitze des Sommers, aber auch für die innere Wärme des Menschen. Nach dem Daoismus verlaufen alle Emotionen durchs Herz – dem Kaiser. Das Herz gilt als Sitz und damit als Ursprung unserer Persönlichkeit. Die ausgewählten Yin-Positionen stimulieren die Meridiane von Herz und Dünndarm, die dem Feuer-Element zugeordnet sind. Wir erfreuen uns an der Kraft des Feuers, die sich in Lebensfreude, aber auch in geistiger Klarheit und Erkenntnis äußert.

Termin: 2. Juli 2016 / 15.00 bis 18.00 Uhr / Yoga Vidya Zentrum Dresden

 

September 2016

 

Yin Yoga im Spätsommer - in Dresden

Element Erde: Stabilität finden, Leichtigkeit erfahren

In diesem Workshop widmen wir uns unserer Mitte und dem Element „Erde“. Zur Erde gehört alles das, was uns innerlich verwurzelt und uns aus dieser Sicherheit heraus zur Leichtigkeit verhilft. Die Yin-Haltungen stimulieren die dem Erdelement zugeordenten Milz- und Magenmeridiane. Wenn das Milz- und Magen-Qi ausgewogen ist, fühlen wir uns mit uns und unserem Umfeld in Harmonie. Die spezielle Yin-Yoga-Sequenz bringt dich wieder in deine Mitte.

Termin: 17. September 2016 / 15.00 bis 18.00 Uhr / Yoga Vidya Zentrum Dresden

 

Yin Yoga Workshop - in Freiberg

Thema noch offen

Termin: 18. September 2016 / 10.00 bis 13.00 / Yogastudio Gesine Adam Freiberg

 

November 2016

 

Yin Yoga im Herbst - in Dresden

Element Metall: Innehalten und Loslassen

Unsere Kräfte ziehen sich im Herbst zurück und breiten sich auf den Winter vor. Die Metall-Energie ist eine Energie, die nach innen geht. So wie der Baum im Herbst seine Blätter verliert, ist es nun an der Zeit, alles Überschüssige im Leben loszulassen. Wo stagniert es gerade in deinem Leben? Bist Du bereit loszulassen, um die Dinge wieder in den Fluss zu bringen? Lunge und Dickdarm sind die Organe des Metalls. Über die Lunge nehmen wir frisches Atem-Qi auf und stärken unser Abwehrsystem.

Termin: 26. November 2016 / 15.00 bis 18.00 Uhr / Yoga Vidya Zentrum Dresden

 

 

Interessierst Du Dich für zukünftige Yin Yoga Workshops in Berlin? Dann schreibe mir gern eine kurze Nachricht und ich nehme Dich gern in meinen Verteiler auf: katrin_knauth@yahoo.de

 

 

Impressum