September 2016

Yin Yoga im Spätsommer - in Dresden

Element Erde: Stabilität finden, Leichtigkeit erfahren

In diesem Workshop widmen wir uns unserer Mitte und dem Element „Erde“. Zur Erde gehört alles das, was uns innerlich verwurzelt und uns aus dieser Sicherheit heraus zur Leichtigkeit verhilft. Die Yin-Haltungen stimulieren die dem Erdelement zugeordenten Milz- und Magenmeridiane. Wenn das Milz- und Magen-Qi ausgewogen ist, fühlen wir uns mit uns und unserem Umfeld in Harmonie. Die spezielle Yin-Yoga-Sequenz bringt dich wieder in deine Mitte.

Termin: 17. September 2016 / 15.00 bis 18.00 Uhr / Yoga Vidya Zentrum Dresden

 

Slow down: Yin Yoga Workshop - in Freiberg

Fühlt sich Dein Leben gerade voll und schnell an? Arbeitest Du ständig To-do-Listen ab und kümmerst Dich um alles andere als um Dich selbst? Dann ist es Zeit für Yin Yoga. In diesem Yin-Yoga-Workshop hast Du genügend Zeit, dich zu entspannen, aufzutanken und kostbare Lebensenergie zu sammeln. Du hast die Möglichkeit, tief nach innen lauschen, zu reflektieren und meditative Ruhe zu erfahren. Durch das längere Verweilen in den Haltungen kannst Du sowohl geistig als auch körperlich Anspannung loslassen. Die Praxis umfasst neben den Yin-Yoga-Übungen auch Pranayama und Meditation.

Termin: 18. September 2016 / 10.00 bis 13.00 / Yogastudio Gesine Adam Freiberg

 

Yin Yoga Intensive - in Berlin

Thema noch offen

Termin: 25. September 2016 / 15.00 bis 17.30 Uhr / YogaCircle Berlin

 

Oktober 2016

 

Yin Yoga Intensive - in Berlin

Thema noch offen

Termin: 15. Oktober 2016 / 17.00 bis 19.30 Uhr / YogaCircle Berlin

 

November 2016

 

Yin Yoga Intensive - in Berlin

Thema noch offen

Termin: 13. November 2016 / 15.00 bis 17.30 Uhr / YogaCircle Berlin

 

Yin Yoga im Herbst - in Dresden

Element Metall: Innehalten und Loslassen

Unsere Kräfte ziehen sich im Herbst zurück und breiten sich auf den Winter vor. Die Metall-Energie ist eine Energie, die nach innen geht. So wie der Baum im Herbst seine Blätter verliert, ist es nun an der Zeit, alles Überschüssige im Leben loszulassen. Wo stagniert es gerade in deinem Leben? Bist Du bereit loszulassen, um die Dinge wieder in den Fluss zu bringen? Lunge und Dickdarm sind die Organe des Metalls. Über die Lunge nehmen wir frisches Atem-Qi auf und stärken unser Abwehrsystem.

Termin: 26. November 2016 / 15.00 bis 18.00 Uhr / Yoga Vidya Zentrum Dresden

 

 

Interessierst Du Dich für zukünftige Yin Yoga Workshops in Berlin? Dann schreibe mir gern eine kurze Nachricht und ich nehme Dich gern in meinen Verteiler auf: katrin_knauth@yahoo.de

 

 

Impressum