Juni 2018

 

Berlin

Slow down: Yin Yoga Intensive
Jedes Mal wenn wir Yin Yoga üben, drücken wir die Pause-Taste: Pause vom ständigen Beschäftigtsein, von Ablenkungen, Leistungsdruck und Optimierungswahn. Wir betreten die Stille und lauschen nach Innen. Im Yin Yoga suchen wir bewusst die innere Verbindung zu uns selbst. In diesem Workshop üben wir eine Sequenz, die das fasziale Gewebe deines gesamten Körpers stimuliert. Die lang gehaltenen schmelzenden Dehnungen sorgen für Tiefenentspannung, innere Reinigung und Regenerierung. Die Praxis endet mit einer Yin-Meditation.
Termin: Samstag, 02. Juni 2018 / 17.00 bis 19.30 Uhr /  YogaCircle Berlin

Preis: 25,- Euro
Bitte Anmeldung per Email an: katrin_knauth@yahoo.de 

 

Berlin

Yin Yoga & Self Care Workshop
Was kann ich tun, um mich mehr um mich selbst zu kümmern, mehr für mich zu sorgen? Stichwort: Self Care. Entschleunigen, Natur und Stille sind immer gut. Yin Yoga ist auch eine wunderbare Möglichkeit, sich eine kleine Auszeit zu nehmen. Laut der chinesischen Medizin (TCM) gilt es, das Element Erde zu stärken, wenn wir uns nähren und gut für uns sorgen wollen. Das Element Erde verkörpert unsere Mitte und all das, was uns innerlich verwurzelt und aus dieser Sicherheit heraus zu mehr Leichtigkeit verhilft. In diesem Yin Yoga Workshop üben wir einen auf die Milz- und Magenmeridiane (Element Erde) abgestimmte Sequenz in Verbindung mit einer Meditation. Der Workshop beinhaltet Theorie, Self-Care-Tipps und natürlich Yin Yoga.
Termin: Samstag, 30. Juni 2018 / 17.00 bis 19.30 Uhr /  YogaCircle Berlin

Preis: 25,- Euro
Bitte Anmeldung per Email an: katrin_knauth@yahoo.de 

 

 

November 2018

 

Dresden

Yin Yoga Workshop: Stärkung des Immunsystems
Es ist die Zeit des Jahres, in der wir müder und energieloser sind. Wenn Stress und eine ungesunde Lebensweise dazu kommen, schwächelt unser Immunsystem und wir werden krank. Dem können wir mit Yin Yoga gezielt entgegen wirken. In der chinesischen Medizin (TCM) übernehmen Lunge und Milz wichtige Aufgaben bei der Immunabwehr. In diesem Yin Yoga Workshop werden wir die Meridiane von Lunge und Milz stimulieren, um so kostbare Lebensenergie, Kraft und Abwehrkräfte für die kalte Jahreszeit zu tanken.

Termin: Samstag, 17. November 2018, 15.00 bis 18.00 Uhr / Yoga Vidya Zentrum Dresden

Freiberg

Yin Yoga Workshop

Infos folgen in Kürze

Termin: Sonntag, 18. November 2018, 10.00 bis 13.00 Uhr / Yogastudio Gesine Adam Freiberg

 

Interessierst Du Dich für zukünftige Yin Yoga Workshops in Berlin? Dann schreibe mir gern eine kurze Nachricht und ich nehme dich in meinen Email-Verteiler auf: katrin_knauth@yahoo.de

 

 

Impressum