“The quieter you become, the more you can hear.” (Ram Dass)

YIN YOGA WORKSHOPS

DRESDEN: 06.04.19

Yin Yoga Workshop: Mit guter Energie in den Frühling

In der chinesischen Medizin ist der Frühling Holz-Zeit. Im Element Holz breitet sich die Energie aus, so dass etwas Neues entstehen kann. Die Natur erwacht und blüht. Im Rhythmus mit der Natur wollen auch wir eine ausgewogene Holz-Energie in uns fließen haben. Eine Energie, dich sich in Motivation und Entscheidungsfreude manifestiert. Dem Element Holz werden Leber- und Gallenblasen-Meridiane zugordnet. In diesem Workshop unterstützen dich ausgewählte Yin-Yoga-Positionen in Verbindung mit einer Meditation, mit guter Energie in den Frühling zu starten. Auch wunderbar als Detox-Praxis geeignet!

Termin: Samstag, 06.04.2019, 15.00 bis 18.00 Uhr / YogaVidya Zentrum Dresden


freiberg07.04.19

Yin Yoga Workshop:  von kopf bis fuß

Dieser Yin Yoga Workshop führt dich von Kopf bis Fuß durch deinen Körper hindurch. Denn wir haben überall fasziales Gewebe im Körper. Im Yin Yoga interessiert uns vor allem das tiefere Bindegewebe, das wir mit länger gehaltenen Dehnungen stimulieren. Freu dich auf eine erfrischende Yin-Praxis, die dich innerlich reinigt, deine Energie harmonisiert und Anspannung löst. Wir praktizieren Yin Yoga Asanas, Pranayama und Meditation.

Termin: Sonntag, 07.04.2019, 10.00 bis 13.00 Uhr / Yogastudio Gesine Adam Freiberg


Berlin: 12.04.19

Yin Yoga & Self Care Workshop

Bist du für dich selbst da ? Nimmst du dir regelmäßig Auszeiten, um innerlich aufzutanken? Entschleunigen, Natur, Stille, Meditation und ein gutes Buch sind immer gut. Yin Yoga ist auch eine wunderbare Möglichkeit, zu pausieren, zu beobachten und zu regenerieren. Laut der chinesischen Medizin (TCM) gilt es, das Element Erde zu stärken, wenn wir uns nähren und gut für uns sorgen wollen. Das Element Erde verkörpert unsere Mitte und all das, was uns innerlich verwurzelt. Wir praktizieren eine dich nährende Sequenz mit Yin Yoga Asanas, Pranayama und Meditation.

Termin 

Freitag, 12. April 2019, 11.30 bis 14.00 Uhr / YogaCircle Berlin Akademie, Stargarder Str. 25, Berlin Prenzlauer Berg 

Preis: 25,– Euro 

Bitte Anmeldung per Email: katrin_knauth@yahoo.de


Chemnitz14.04.19

Yin Yoga Workshops

Yin Yoga ist eine Praxis des Innehaltens, Annehmens und Loslassens. Auf körperlicher Ebene stimulieren wir unser Fasziengewebe und mobilisieren die Gelenke. Auf energetischer Ebene harmonisieren wir den Energiefluss in unseren Meridianen. Im Yin Yoga werden die Haltungen mehrere Minuten lang am Boden passiv gehalten. Die Muskeln sind entspannt, der Körper relativ still. In diesem Yin Yoga Workshop hast Du genügend Zeit, dich zu entspannen, aufzutanken und kostbare Lebensenergie zu sammeln. Du hast die Möglichkeit, tief nach innen lauschen, zu reflektieren und meditative Ruhe zu erfahren. Durch das längere Verweilen in den Haltungen kannst Du sowohl geistige als auch körperliche Anspannung loslassen. Nach einer theoretischen Einführung ins Yin Yoga werden wir eine Sequenz üben, die durch den ganzen Körper geht. Geeignet für Anfänger und fortgeschrittene Yogis.

Termin: Sonntag, 14.04.2019, 10.00 bis 13.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr / Yogastudio Chemnitz / ausgebucht mit Warteliste


Berlin11.05.19

Yin Yoga Workshop:  meditation und reflektion

Im Yin Yoga lassen wir den Körper still werden, doch was passiert dann auf mentaler Ebene? Die Gedanken werden oft alles andere als still. Es treten sogenannte innere Widerstände wie Zweifel, Langeweile und Abneigung auf. Lassen wir die Yin-Praxis aber zur Meditation werden, gehen wir in die achtsame Beobachtung unserer Gedanken. Wir nehmen sie  wahr und reflektieren sie. In diesem Yin Yoga Workshop werden wir wie gewohnt, in Yin Yoga Haltungen gehen, wobei du dich dabei mehr auf deine mentale Ebene fokussierst. So wird die komplette Praxis zur Meditation. Bring dir gern ein kleines Büchlein für Notizen und zum Reflektieren mit.

Termin 

Samstag, 11. Mai  2019, 17.00 bis 19.30 Uhr / YogaCircle Berlin Akademie, Stargarder Str. 25, Berlin Prenzlauer Berg 

Preis: 30,– Euro 

Bitte Anmeldung per Email: katrin_knauth@yahoo.de

Berlin14.06.19

Yin Yoga Workshop: Verankerung im Hara

Das Hara – wörtlich übersetzt Bauch – steht für unsere Mitte, unser Energiezentrum. Es ist der Sitz unserer Intuition. Hara meint eine Verfassung, in der wir gelassen in unserer Mitte ruhen und aus dieser Gelassenheit klare Entscheidungen treffen. Wir wollen am Leben teilhaben, aber dabei innerlich gut verankert sein. In diesem Yin Yoga Workshop fokussieren wir uns mit Yin Yoga Asanas, Pranayama und Meditation auf unser Hara. Die Praxis soll dich dabei unterstützen, dass du dich wieder mehr mit dir selbst und deiner Mitte verbindest und dadurch ins innere Gleichgewicht findest.

Termin 

Freitag, 14. Juni 2019, 11.30 bis 14.00 Uhr / YogaCircle Berlin Akademie, Stargarder Str. 25, Berlin Prenzlauer Berg 

Preis: 30,– Euro 

Bitte Anmeldung per Email: katrin_knauth@yahoo.de


DRESDEN15.06.19

Yin Yoga & Self Care Workshop
Was kann ich tun, um mich mehr um mich selbst zu kümmern, mehr für mich zu sorgen? Stichwort: Self Care. Entschleunigen, Natur und Stille sind gut. Yin Yoga ist auch eine wunderbare Möglichkeit, sich eine kleine Auszeit zu nehmen. Laut der chinesischen Medizin gilt es, das Element Erde zu stärken, wenn wir uns nähren und gut für uns sorgen wollen. Das Element Erde verkörpert unsere Mitte und all das, was uns innerlich verwurzelt und aus dieser Sicherheit heraus zu mehr Leichtigkeit verhilft. In diesem Yin Yoga Workshop üben wir eine auf die Milz- und Magenmeridiane abgestimmte Sequenz in Verbindung mit einer Meditation.

Termin: Samstag, 15.06.2019, 15.00 bis 18.00 Uhr / YogaVidya Zentrum Dresden


freiberg: 16.06.19

Yin Yoga Workshop

Infos folgen in Kürze

Termin: Sonntag, 16.06.2019, 10.00 bis 13.00 Uhr / Yogastudio Gesine Adam Freiberg



Weitere Workshop-Termine findest du in meinem Kalender. 


Interessierst Du Dich für zukünftige Yin Yoga Workshops in Berlin? Dann schreibe mir gern eine kurze Nachricht und ich nehme dich in meinen E-Mail-Verteiler auf: katrin_knauth@yahoo.de