“The quieter you become, the more you can hear.” (Ram Dass)

YIN YOGA WORKSHOPS

Dresden

Yin Yoga Workshop: Stärkung des Immunsystems

Es ist die Zeit des Jahres, in der wir müder und energieloser sind. Wenn Stress und eine ungesunde Lebensweise dazu kommen, schwächelt unser Immunsystem und wir werden krank. Dem können wir mit Yin Yoga gezielt entgegen wirken. In der chinesischen Medizin (TCM) übernehmen Lunge und Milz wichtige Aufgaben bei der Immunabwehr. In diesem Yin Yoga Workshop werden wir die Meridiane von Lunge und Milz stimulieren, um so kostbare Lebensenergie, Kraft und Abwehrkräfte für die kalte Jahreszeit zu tanken.

Termin:

Samstag, 17. November 2018, 15.00 bis 18.00 Uhr / Yoga Vidya Zentrum Dresden

Freiberg

Yin Yoga Workshop: Anspannung loslassen – Yin Yoga für Nacken, Schultern & den Rücken

Verspannter Nacken, feste Schultern, Rückenschmerzen? Stress kann eine Ursache davon sein – einseitige Körperhaltungen und festes Bindegewebe ebenso. Hier kann Yin Yoga gezielt entgegenwirken. In diesem Yin Yoga Workshop sprechen wir gezielt den Nacken- und Schulterbereich sowie das fasziale Gewebe des Rückens an. Durch das längere Verweilen in den Yin-Haltungen hast du die Möglichkeit, Anspannung zu lösen und wieder mehr körperliche Freiheit zu verspüren. Die Yin-Yoga-Sequenz lädt uns ein zu innerer Einkehr und Rückzug in der kühleren Jahreszeit. Der Workshop ist für Anfänger und geübte Yogis geeignet.

Termin: 

Sonntag, 18. November 2018, 10.00 bis 13.00 Uhr / Yogastudio Gesine Adam Freiberg (ausgebucht mit Warteliste)

BERLIN

Slow Down: Yin Yoga Intensive (Element Wasser)

Der Dezember ist laut Chinesischer Medizin (TCM) Zeit des Elements Wasser. Die Energie des Wassers geht in die Tiefe und steht für Rückzug und Reflektion.  Zum Jahresende hin ist das bei uns leider oft das Gegenteil. Gönn dir mit diesem Yin-Yoga-Workshop eine kleine Auszeit - losgelöst von allen Terminen und Verpflichtungen. Vor allem wenn du sehr im Yang bist, kannst du mit Yin Yoga einen wunderbaren Ausgleich schaffen.  Wir üben eine Yin-Yoga-Sequenz mit Fokus auf das Element Wasser,  zu dem die Nieren- & Blasenmeridiane gehören.  Wenn die Wasser-Energie harmonisch in uns fließt, fühlen wir uns ausgeruht und ausgeglichen. Der Workshop ist für alle Level geeignet und endet mit einer Yin-Meditation. 

Termin

Sonntag, 16. Dezember 2018, 15.00 bis 17.30 Uhr / YogaCircle Berlin Akademie, Stargarder Str. 25, Berlin Prenzlauer Berg 

Preis: 25,– Euro 

Bitte Anmeldung per Email: katrin_knauth@yahoo.de (ausgebucht mit Warteliste)

Berlin

Yin Yoga Intensive: Mit guter Energie ins neue Jahr

Die Yin Yoga Praxis kann uns darin unterstützen, einen freien Energiefluss in unserem Körper zu kreieren. Wenn unser Qi frei fließt, fühlen wir uns wohl, sind zufrieden und glücklich. Doch was genau ist mit Qi - durch die Linse der TCM betrachtet – eigentlich gemeint? Wie entsteht Qi in unserem Körper? Welche Organe/Meridiane sind daran beteiligt? Nach einer theoretischen Einführung üben wir eine Yin-Yoga-Sequenz, die ganz bewusst unser Qi stärkt und harmonisiert. Mit dieser guten Energie kannst du ganz bewusst in dein neues Jahr starten.  Die Praxis endet mit einer Meditation.

 Termin 

Sonntag, 06. Januar 2019, 15.00 bis 17.30 Uhr / YogaCircle Berlin Akademie, Stargarder Str. 25, Berlin Prenzlauer Berg 

Preis: 25,– Euro 

Bitte Anmeldung per Email: katrin_knauth@yahoo.de

Interessierst Du Dich für zukünftige Yin Yoga Workshops in Berlin? Dann schreibe mir gern eine kurze Nachricht und ich nehme dich in meinen E-Mail-Verteiler auf: katrin_knauth@yahoo.de