“The quieter you become, the more you can hear.” (Ram Dass)

YIN YOGA WORKSHOPS

Berlin

Yin Yoga Sommer-Workshop: Klarer Geist, offenes Herz

Das Element Feuer steht laut der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) für die Hitze des Sommers, aber auch für die innere Wärme des Menschen. Feuer äußert sich in Lebensfreude, Leidenschaft und der Fähigkeit, Liebe zu geben und anzunehmen. Menschen mit einem gesunden Feuer-Element wissen, wann es angebracht ist, sich anderen gegenüber zu öffnen oder abzugrenzen. Zum Feuer gehören die Organpaare Herz/Dünndarm und Perikard/Dreifach-Erwärmer. Nach einer theoretischen Einführung werden wir mit ausgewählten Yin-Positionen die dazu gehörigen Meridiane stimulieren. Die Intention ist, das Feuer-Element in uns zu harmonisieren, was sich in Lebensfreude, aber auch in geistiger Klarheit und Erkenntnis äußert. Der Sommer-Workshop findet in kleiner Runde statt. Die Plätze sind begrenzt. 

Termin

Samstag,  21.07.2018 / 15.00 bis 18.00 Uhr  / YogaCircle Berlin  Akademie, Schliemannstr. 22

Preis: 35,- Euro

Bitte verbindliche Anmeldung per E-Mail an: katrin_knauth@yahoo.de (ausgebucht!)

Berlin

Yin Yoga Intensive: grenzen und Widerstände

Wie definieren sich körperliche Grenzen im Yin Yoga? Was hindert mich daran, tiefer in eine Yin-Asana zu gelangen? Welche inneren Widerstände halten mich davon ab, zur Ruhe und Klarheit zu kommen? Fragen wie diese beschäftigen uns in diesem Yin-Yoga-Workshop. Wir explorieren nicht nur körperliche Grenzen, sondern auch geistige Hindernisse wie z.B. Abneigung und Zweifel, die uns in der Yin-Yoga-Praxis als auch in der Mediation begegnen können. Der Workshop umfasst eine Yin-Yoga-Sequenz, die das fasziale Gewebe deines gesamten Körpers stimuliert, reinigt und regeneriert. Die Praxis endet mit einer Yin-Meditation.

Termin: 

Samstag, 01. September 2018 / 17.00 bis 19.30 Uhr / YogaCircle Berlin Akademie 

Preis: 25,- Euro 

Bitte Anmeldung per E-Mail an: katrin_knauth@yahoo.de

Dresden

Yin Yoga Workshop: Stärkung des Immunsystems

Es ist die Zeit des Jahres, in der wir müder und energieloser sind. Wenn Stress und eine ungesunde Lebensweise dazu kommen, schwächelt unser Immunsystem und wir werden krank. Dem können wir mit Yin Yoga gezielt entgegen wirken. In der chinesischen Medizin (TCM) übernehmen Lunge und Milz wichtige Aufgaben bei der Immunabwehr. In diesem Yin Yoga Workshop werden wir die Meridiane von Lunge und Milz stimulieren, um so kostbare Lebensenergie, Kraft und Abwehrkräfte für die kalte Jahreszeit zu tanken.

Termin:

Samstag, 17. November 2018, 15.00 bis 18.00 Uhr / Yoga Vidya Zentrum Dresden

Freiberg

Yin Yoga Workshop

Infos folgen in Kürze

Termin: 

Sonntag, 18. November 2018, 10.00 bis 13.00 Uhr / Yogastudio Gesine Adam Freiberg

Interessierst Du Dich für zukünftige Yin Yoga Workshops in Berlin? Dann schreibe mir gern eine kurze Nachricht und ich nehme dich in meinen E-Mail-Verteiler auf: katrin_knauth@yahoo.de